Montag, 29.04.2024 18:53 Uhr

Altes neu entdecken

Verantwortlicher Autor: Rainer K. Kämpf Berlin, 15.05.2023, 07:39 Uhr
Presse-Ressort von: Dr. Mark von Buch Bericht 7066x gelesen

Berlin [ENA] Der CDU-Politiker Tilman Kuban hat eine Idee zur Einführung eines neuen Immobilienmodells. So weit, so gut. Wenn ein Politiker in der heutigen Zeit Ideen hat und diese nicht linksgrün gefärbt sind, ist allein der Vorgang an sich schon bemerkenswert. Und sind die Gedanken tatsächlich neu, dazu noch sinnvoll, staunt der mediensedierte Wähler umso mehr. Nun ist es so, daß ich als Konservativer, rückwärtsgewandtes

und lebenserfahrenes Weißbrot, mir die Frage stelle, warum aber muß das Fahrrad jedesmal neu erfunden werden, wenn so'n Politiker auf den Trichter kommt, er müsse sein Existenz- wahlweise seine Bezüge-Berechtigung unter Beweis stellen. Nehmen wir ein altes Modell. Viele Fragmente meiner Baujahresreihe können sich sicher ebenso erinnern: Die Siebziger Jahre, irgendwo da rum. Eine kleine Familie. Damals waren das noch Mutter und Vater, also eine Frau und ein Mann. Die hatten Kinder. Kinder waren damals Nachkommen, die im bewährten Verfahren der Kopulation, also der, zwischen Mann und Frau, in unserem Fall der Eltern, produziert wurden.

Damals war die gängigen Modelle überschaubar. Es gab entweder weibliche oder männliche Kinder. Mädchen und Jungs. Das blieb so, ein Modellwechsel des jeweiligen Prototyps war nicht vorgesehen. Da biß die Maus keinen Faden ab. Der Vater ging damals zur Arbeit. Es war so üblich und erforderlich, weil viele weibliche Elternteile, also Mütter, zu Hause blieben und sich um Kinder und Familie kümmerten. Es soll tatsächlich welche gegeben haben, die fanden das sinnvoll. Weil, es ermöglichte ein erfolgreiches glückliches Familienleben und eine weitgehend streßfreie Erziehung und Entwicklung der Kinder. Also, wer wollte, konnte so leben. Warum?

Weil Vater genug Lohn bekam, um den Familienverbund durchzubringen, ein kleines Auto vor der Tür hatte und sich diese Tür, zugehörig zu einem kleinen eignen Reihenhaus am Stadtrand leisten konnte. Vom Lohn seiner Arbeit. Lang' ist's her. Damals, als Familie, Arbeit und Gesellschaft noch etwas wert waren und geachtet wurden. Ein Erwerbsmodell zum Verlieben. Wer bitte, verspricht uns das nicht nur, sondern setzt es um?

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.