Freitag, 29.03.2024 06:37 Uhr

Schützenhaus in Neustadt/Wied-Rott abgebrannt

Verantwortlicher Autor: Klaus Köhnen Rott-Wied, 16.10.2018, 17:28 Uhr
Nachricht/Bericht: +++ Boulevard +++ Bericht 6271x gelesen

Rott-Wied [ENA] In den frühen Morgenstunden wurde der Leitstelle Montabaur am Dienstag, 16. Oktober, gegen 3.33 Uhr ein Brand in der Ortslage Rott, einem Ortsteil von Neustadt/Wied gemeldet. Eine aufmerksame Autofahrerin hatte den Brand bemerkt und die Leitstelle informiert. Von der Leitstelle Montabaur wurden die zuständigen Feuerwehren alarmiert. Beim Eintreffend er ersten Kräfte stand das Gebäude bereits im Vollbrand.

Am Dienstagmorgen (16. Oktober) kam es gegen 3.30 Uhr zu einem Brand im Schützenhaus der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Rott-Wied. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Das Gebäude, bei dem es vor kurzer Zeit eine umfangreiche Dachsanierung gab, wurde ein Raub der Flammen. Während des Einsatzes wurde gegen 4.00 Uhr die Feuerwehr Puderbach nachgefordert.

Da zunächst keine genauen Informationen über die Lagerung von Waffen und Munition vorrlag beschränkte sich die Feuerwehr auf den Außenangriff. In der Folge wurde dann bekannt das sich Waffen und Munition in feuersicheren Tresoren befanden. Diese Tresore wurden seitens der Feuerkräfte gekühlt. Diese, aus Gründen der Gefahrenminimierung für die Einsatzkräfte, erforderliche Maßnahme erschwert natürlich die Spurensicherung und Brandursachenermittlung.

Der Einsatz der zahlreichen Kräfte aus den freiwilligen Feuerwehren der Region zog sich bis in den Nachmittag. Die zuständige Kriminalpolizei Neuwied hat die Ermittlungen aufgenommen. Hierzu wurde auch ein Brandmittelspürhund sowie ein Brandsachverständiger eingesetzt. Da die Trümmer immer noch eine recht hohe Temperatur aufweisen ist die Ursachenforschung auf den morgigen Tag verschoben worden. Ein Video findet man hier: https://youtu.be/8hQJ_iJqQdI

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Photos und Events Photos und Events Photos und Events
Info.